«Goldener September» für TuSpo Schliekum perfekt

«Goldener September» für TuSpo Schliekum perfekt

Bezirksliga-Team 26.09.2016

Vierter Sieg in Folge beschert Platz fünf

BEZIRKSELF. Ein «Goldener September» hat TuSpo Schliekum ein Stimmungshoch und den Sprung aus dem Bezirksliga-Tabellenkeller beschert.

Mit dem verdienten 6:0 (3:0) über Rinteln setzten die wiedererstarkten Schliekumer ihre beeindruckende Erfolgsserie fort und verbesserten sich auf Rang fünf. Bei bestem Frühlingswetter sorgten Tarashnak Haliti (11./43), Kushtrim Berisha (25.), Akin Kilicaslan (65.), Hussein Ismail (87.) und Dominik Karaca (89.) dafür, dass die Yalcin-Elf auch im vierten Pflichtspiel des zu Ende gehenden Monats unbesiegt blieben. „Schön, dass es nach meinem Tor am letzten Dienstag in Algestorf heute wieder geklappt hat und das gleich doppelt“, meinte Haliti strahlend nach Spielende.

Schliekum begann nach dem 2:1-Sieg in Algestorf unter der Woche mit einer Systemumstellung auf zwei Spitzen. „Meine Spieler haben zu Beginn mit Startschwierigkeiten zu kämpfen gehabt, konnten sich aber von Minute zu Minute steigern“, sagte TuSpo-Coach Ferit Yalcin. Die Gäste aus Rinteln, die sich unter der Woche einvernehmlich von ihrem Coach Christian Vaas getrennt hatten, waren vom Anpfiff weg gewillt die vergangenen Wochen wettzumachen. Nachdem aber Oguzhan Gök und Serdar Akgün zwei Möglichkeiten vergeben hatten, schlug es auf der Gegenseite bis zur Pause dreimal ein.

Nach der Pause flackerten beim SC Rinteln erneut Lebenszeichen auf. Akgün hätte verkürzen können. Stattdessen fiel im Gegenzug in der 65. Minute Schliekums 4:0. Am Ende war der 6:0-Heimsieg auch in der Höhe verdient. „Das freut mich vor allem für die Mannschaft. Wenn wir so weitermachen, klappt es am Saisonende mit unserem erklärten Saisonziel – einen Platz im oberen Drittel der Tabelle“, sagt Schliekums Rifat Yildiz.

Am kommenden Wochenende steht die nächste schwere Aufgabe für den TuSpo Schliekum an, wenn es zum Tabellenführer des SV Arnum geht. Anpfiff ist um 15 Uhr.

TuSpo Schliekum

6 : 0

SC Rinteln

Sonntag, 25. September 2016 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 3, 8. Spieltag

Startaufstellung