Bezirksliga Hannover Staffel 8: TuSpo Schliekum – SC Harsum, 2:5 (0:1)
Für den TuSpo Schliekum gab es in der Heimpartie gegen den SC Harsum nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:5-Niederlage fest. Schliekum musste auf insgesamt acht Stammspieler verzichten, die verletzt oder gesperrt waren. Trainer Ayhan Piril musste daher von Anfang an als Verteidiger selber auflaufen und holte aus der 2. Herren Viktor Paremski ins Team. Die ersten dreißig Minuten war es eine ausgeglichene Partie bis Timo Schrader in der 30. Minute die Kugel zum 0:1 für Harsum versenkte. Der SC Harsum ging mit der knappen Führung in Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit hatte Harsum mehr Chancen und Yannis Wichmann traf in der 52. Minute zum 0:2 für die Gäste. In der 62. und 69. Minute erhöhte Adrian Wohlfahrt mit einem Doppelpack auf 0:4, bevor Wichmann in der 72. Minute zum 0:5 einschoss.
Zwischenzeitlich musste Schliekum Viktor Paremski verletzt aus dem Spiel nehmen. Für ihn kam Torwarttrainer Selim Akyildiz als Feldspieler in die Partie.
Trotz dem 0:5 Rückstand gab Schliekum nicht auf und traf in der 80. Minute durch Roberto Cid-Valdes (80.) und kurz von Schluss in der 87. Minute durch Ibrahim Houban (87.).
Nach der vierten Niederlage in Folge steht Schliekum mit 15 Punkten auf Platz 4 und geht somit im neuen Jahr in die Abstiegsrunde der Bezirksliga.
„Das angepeilte Ziel war die Aufstiegsrunde zu erreichen. Das haben wir leider verpasst. Allerdings hatten wir in den letzten Wochen spezielle Herausforderungen zu bewältigen, die keiner auf dem Schirm hatte und die Mannschaft schwer belastet haben. Wir werden die Zeit jetzt nutzen, um in der Winterpause den Kader aufzustocken und dann eine erfolgreiche Abstiegsrunde zu spielen“, erklärt Pressesprecher Oliver S. Bruse.
Im letzten Spiel des Jahres steht für Schliekum noch eine Auswärtsaufgabe an. Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) geht es gegen den SC Drispenstedt.
TuSpo Schliekum
SC Harsum
Bezirksliga Hannover St. 8 · 13. Spieltag