SC Drispenstedt - TuSpo Schliekum
Platzwahl der beiden Teams
In der Bezirksliga Hannover Staffel 8 gewann TuSpo Schliekum beim SC Drispenstedt mit 4:6 (1:3).
Co-Trainer Aref Sami, der für den erkrankten Trainer Ayhan Piril auf der Trainerbank verantwortlich Platz nehmen musste, fehlten erneut acht Stammspieler durch Sperren oder Verletzungen. Torwarttrainer Selim Akyildiz und 2. Herren-Trainer Kazim Erdogan unterstützen als Ersatzspieler die Mannschaft.
Schliekum schien wie im Hinspiel in allen Belangen überlegen. Omar Omeirat war in der 16. Minute zur Stelle und markierte das 1:0 für die TuSpo.
Der SC Drispenstedt glich in der 24. Minute durch Mohamed Kaawar nach einem Elfmeter aus.
Nach weiteren Torchancen für die TuSpo gelangt es dann Ibrahim Houban in der 35. Minute zum 1:2 für Schliekum und vier Minuten vorm Halbzeitpfiff erhöhte Houban zum 1:3 für die TuSpo.
Nach der Halbzeit gelang dem TuSpo durch zwei schnelle Treffer von Roberto Cid-Valdes (47.) und Batuhan Kavakli (53.) die Vorentscheidung am heutigen Sonntag.
Schliekum schaltete nach dem vier Tore Vorsprung einen Gang runter und so nutzte der SC eine Chance in der 60. Minute durch Musolli Daut zum 2:5.
In der 81. musste Schliekum Berdan Yilmaz verletzt auswechseln. Für ihn kam Selim Akyildiz in die Partie.
Der SC witterte die Chance noch weitere Tore zu erzielen und sie sollten ihre Chancen bekommen. Altay Tüvin (88.) und Mahmud Siala (89.) trafen für den SC schnell nacheinander.
In der 89. Minute kam dann noch Kazim Erdogan für Ibrahim Houban auf Schliekumer Seite, bevor Schiedsrichter Thomas Platz mit vierminütiger Nachspielzeit das Spiel beim Endstand von 4:6 für die TuSpo beendete.
Trainer Aref Sami direkt nach Spielende: „Wir waren heute Favorit, auch wenn es um nichts mehr ging, wir wollten zum Abschluss der Hinrunde gewinnen. Die letzten Spiele sind unglücklich gelaufen. Für die Zuschauer war das Spiel heute unterhaltsam. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit diesem Sieg in die Winterpause zu gehen. Wir hoffen auf eine gute Vorbereitung, um in der Abstiegsrunde dann wieder stärker zurückzukommen.“
Nach allen zwölf Spielen mit 18 Punkten, 33 geschossenen Toren beendet die TuSpo Schliekum die Hinrunde auf Platz vier, hinter dem SV RW Ahrbergen, SV Einum und dem SC Harsum. Ab März 2022 geht es in der Abstiegsrunde der Bezirksliga weiter.
SC Drispenstedt
TuSpo Schliekum
Bezirksliga Hannover St. 8 · 14. Spieltag
Platzwahl der beiden Teams
Motivation im Mannschaftskreis
16. Minute: 0:1 TuSpo durch Omar Omeirat (Nr. 3)
TuSpo Torwart Ugur Beyat fängt eine Flanke ab.
TuSpo Kapitän Roberto Cid-Valdes im Zweikampf
Freistoß für TuSpo
Elfmetertor für den SC Drispenstedt in der 24. Minute durch Mohamed Kaawar (Nr. 8).
Omar Omeirat trifft zum 1:3 für Schliekum
47. Minute Roberto Cid-Valdes (10) trifft zum 1:4 für Schliekum
Tor durch Bathuan Kavakli (28) für TuSpo Schliekum
Nach dem Schlusspfiff: 4:6 für TuSpo Schliekum