Der TuSpo Schliekum gewann gegen den TSV Luthe mit 3:2 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.
Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Benjamin Hartmann mit dem 1:0 für den TSV zur Stelle (42.). Luthe bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marvin Ische für den Ausgleich sorgte (43.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause stellte Philipp Reichelt um und schickte in einem Doppelwechsel Nicolas Debener und Julian Reiter für Simon Lindemann und Finn Ehrenberg auf den Rasen. Durch einen Elfmeter von Daniel Bothe gelang Schliekum das Führungstor. In der 77. Minute verwandelte Justus Störmer dann einen Elfmeter für den TSV Luthe zum 2:2. Hassan Jaber war es, der in der 78. Minute den Ball im Gehäuse der Gäste unterbrachte. Ayhan Piril nahm mit der Einwechslung von Marius Meister das Tempo raus, Keven Peterson Barbosa Mata verließ den Platz (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Gordon Eckert siegte der TuSpo Schliekum gegen den TSV.
Schliekum ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die neunte Position vorgerückt.
Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den TSV Luthe wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem 14. Rang steht.
Als Nächstes steht für den TuSpo Schliekum eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die SV Arnum. Der TSV Luthe tritt bereits drei Tage vorher gegen den TSV Barsinghausen an (19:30 Uhr).
Torschützen:
43' Marvin Ische 49' Daniel Bothe 78' Hassan Jaber
TuSpo Schliekum
TSV Luthe
Bezirksliga Hannover St. 3 · 03. Spieltag