Heute stand das Derby gegen den TSV Heisede an. Das Wetter war gut, die Stimmung auch.
Trotz der frühen Uhrzeit waren sehr viele fußballbegeisterte Zuschauer anwesend. Gerade für die 3. Kreisklasse war das ein wirklich gutes Bild, was auch zeigte, dass beide Teams in den letzten Wochen gut abgeliefert hatten.
Es war nicht nur ein Derby, sondern auch ein Verfolgerduell.
Das Spiel begann sofort mit Tempo, beide Seiten wollten die drei Punkte. Schliekum wollte ungeschlagen bleiben und den Zuschauern schönen Fußball bieten.
Beide Seiten hatten Torchancen, aber zum ersten Mal erfolgreich war Schliekum nach einer Ecke von Milad Dalaf, die Imad Saadun per Kopf verwandelte. Wenige Minuten später war Imad erneut zur Stelle und zauberte einen Freistoß direkt ins Tor. Kurz darauf erzielte er mit einem Weitschuss, der noch abgefälscht wurde und unten links im Tor landete, ein weiteres Tor.
Das Team aus Heisede gab jedoch nicht auf und kam kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer.
Die Schliekumer setzten aber direkt ein Zeichen und erzielten das 4:1 nach einem guten Ballgewinn von Ahmet Maraj. Eine Pass-Stafette von Imad, Ahmet und schließlich traf der Torjäger Hassan zum 4:1-Halbzeitstand.
Nach der Halbzeit gab es eine unglückliche Szene, als der Schiedsrichter einen Spieler von Schliekum nach Gelb-Rot vom Platz stellte, was durch eine eher fragwürdige Aktion geschah. Doch auch in Unterzahl machte das Team von Harun Kayikci weiter Druck und spielte nach vorne. Hassan erzielte noch drei weitere Tore, wobei eines ein direkt verwandelter Eckball war – das war sehenswert.
Auch Mahmoud kam zu seinem ersten Saisontor.
Die Abwehr um Kadir, Mohammed, Tobias und Viktor machte ihre Sache wieder souverän.
Am Ende stand ein sehr verdienter Heimsieg mit 8:2 für die Tuspo Schliekum, mit wirklich sehr schönen Toren. Für die Zuschauer war es vor dem Derby Schliekum gegen Sarstedt ein wirklich gutes Vorspiel.
Die errungenen drei Zähler gingen für TuSpo Schliekum II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. TuSpo Schliekum II setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sechs Siege auf dem Konto.
Durch diese Niederlage fällt TSV Heisede in der Tabelle auf Platz vier zurück. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastes.
Nach TuSpo Schliekum II stellt TSV Heisede mit 37 Toren die zweitbeste Offensive der Liga.
TuSpo Schliekum II gibt am Sonntag seine Visitenkarte bei der Zweitvertretung von TUS Nettlingen ab.
TuSpo Schliekum 2
TSV Heisede
3. Kreisklasse Hildesheim · 07. Spieltag