Pokalaus mit erhobenen Haupt

Schliekum II zeigt sehenswerte Leistung gegen SC Drispenstedt

Artikel vom 1. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Mittwochabend endete die Pokalreise unserer zweiten Herrenmannschaft in der 4. Runde des Kreispokals. Trotz einer engagierten und sehenswerten Leistung musste sich das Team von Harun Kayikci dem SC Drispenstedt geschlagen geben. Das Endergebnis lautete 0:2 (0:1).

    ​Das Pokalspiel war von Beginn an sehr intensiv und bot wirklich gute Torchancen auf beiden Seiten. Die zweite Vertretung der TuSpo Schliekum bewies dabei große Disziplin: Die Defensive der Heimmannschaft stand tief und gut, und das eigene Spiel wurde primär durch schnelle Konter nach vorne aufgebaut.

    ​Letztendlich entschieden Kleinigkeiten diese Partie. Der zwei Klassen höher spielende Gegner aus Drispenstedt zeigte sich in der Offensive als die effektivere Mannschaft. Beide Treffer für die Gäste erzielte Daniel Riffel in der 4. und 68. Minute. Mit diesem 0:2 verabschiedet sich unsere Zweite Herren nun aus dem Kreispokal.

    ​Trotz der Niederlage kann das Team auf eine sehenswerte Leistung in der vierten Runde zurückblicken.

    ​Schon am Sonntag um 11:00 Uhr geht es für die Zweite Herren mit einem Heimspiel weiter. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!