Kantersieg für TuSpo Schliekum II

Artikel vom 5. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die TuSpo Schliekum II feierte am Sonntag einen überdeutlichen Heimsieg und fertigte die Gäste der SG Woltershausen/Hörsum/Lamspringe II mit einem beeindruckenden 10:1 ab.
Obwohl der Anfang schwierig war und die Belastung vom Mittwochabend-Spiel bei der TuSpo anfangs noch spürbar war, entwickelte sich die Partie bald einseitig, ganz wie es die Tabellensituation erwarten ließ.
Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die Schliekumer für klare Verhältnisse und gingen mit einem 4:0 in die Kabine. Nach der Pause brach die SG völlig ein, und die TuSpo Schliekum II schraubte das Ergebnis gnadenlos in die Höhe.
Torflut durch Jaber und Omeirat
Besonders hervorzuheben sind die Torschützen der TuSpo, allen voran Hassan Jaber, der mit fünf Treffern (9., 33., 52., 72., 79. Minute) einen Sahnetag erwischte. Auch sein Sturmpartner Monir Omeirat war mit drei Toren (20., 45., 67. Minute) maßgeblich am Erfolg beteiligt.
Die weiteren Treffer steuerten Imad Scheich Saadun (47. Minute) und Sercan Alp-Mazlum (90. Minute) bei.
Den Ehrentreffer für die Gäste aus Woltershausen erzielte Lion-Nicol Hasselbring in der 51. Minute zum zwischenzeitlichen 5:1.
Mit diesem 10:1-Triumph unterstreicht die TuSpo Schliekum II ihre Dominanz und festigt ihren Platz an der Tabellenspitze.