Tuspo Schliekum II auf Meisterschaftskurs

Schiedsrichter: Rodi Al-Ahmad
Schliekum feiert deutlichen Heimsieg und festigt Tabellenführung
Spielbericht vom 11. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Tuspo Schliekum II auf Meisterschaftskurs nach Kantersieg
Schliekum feiert deutlichen Heimsieg und festigt Tabellenführung
Nach einer längeren, unfreiwilligen Spielpause aufgrund von Nichtantritten gegnerischer Mannschaften und spielfreien Wochenenden, konnte die zweite Herrenmannschaft der Tuspo Schliekum bei optimalen äußeren Bedingungen endlich wieder auf dem heimischen Rasen antreten. Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten und spürbarer fehlender Spielpraxis fand das Team im Laufe der Partie zu seiner Stärke und feierte einen überzeugenden 11:2-Erfolg. Mit diesem Sieg rückt der angestrebte Meistertitel ein weiteres Stück näher.
Erste Halbzeit: Holpriger Start, klare Führung
Die Gastgeber taten sich zu Beginn schwer, in ihren gewohnten Spielrhythmus zu finden. Die lange Pause schien Spuren hinterlassen zu haben, und es mangelte zunächst an der nötigen Sicherheit und Eingespieltheit. Dennoch zeigte sich die individuelle Klasse der Schliekumer Offensive. Allen voran Hassan Jaber, der mit einem lupenreinen Hattrick (10., 18., 28. Minute) sein Team auf die Siegerstraße brachte und für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung sorgte.
Zweite Halbzeit: Tuspo dreht auf und dominiert
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich die Tuspo wie ausgewechselt. Die Mannschaft spielte sich warm, fand zu ihrer gewohnten Ballsicherheit zurück und dominierte das Geschehen nun nach Belieben. Ahmet Maraj eröffnete den Torreigen in der zweiten Hälfte bereits in der 45. Minute zum 4:0. Zwar gelang dem fairen Gegner durch Moritz Lüke kurz darauf der Ehrentreffer zum 4:1 (47.), doch die Schliekumer ließen sich davon nicht beirren. Cihad Saadun (53.), Seyed Ali Masoud Rafizadah (58.) und erneut Hassan Jaber erhöhten in schneller Folge auf 7:1. Imad Scheich Saadun (65.) und abermals Seyed Ali Masoud Rafizadah (74.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach einem weiteren Treffer der Gäste durch Jens Hannig zum zwischenzeitlichen 9:2 (79.) machten Raed Almohemed (81.) und der überragende Hassan Jaber mit seinem fünften Treffer des Tages (89.) den zweistelligen Sieg perfekt.
Dank an den Gegner
Die Tuspo Schliekum bedankt sich ausdrücklich beim Gegner für eine faire Spielweise.
Am kommenden Wochenende steht für die Tuspo Schliekum II ein richtungsweisendes Auswärtsspiel auf dem Programm. Am Sonntag trifft das Team um 13:00 Uhr im Topspiel auf PSV Hildesheim Grün Weiss. Ein weiterer Sieg würde die Meisterschaftsambitionen der Schliekumer eindrucksvoll unterstreichen.