Am Sonntag spielte unsere 1. Herren gegen den Tabellenführer aus Neuhof.
Die Gäste ließen den Ball gut laufen und wussten durch gutes Positionsspiel und Ballbesitz zu überzeugen.
Die besseren Torchancen hatten jedoch wir nach Standards, die allerdings ungenutzt blieben.
Mit einem Unentschieden ging es in die Kabine, und wir starteten gut in die 2. Halbzeit. Die ersten 15 Minuten gehörten uns, bevor Neuhof wieder mehr den Ball hatte, ohne zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen.
Einen Schuss lenkte unser Keeper an die Latte, aber durch schnelle Angriffe nach Ballgewinn kamen wir immer wieder zu Chancen. So auch nach Ballgewinn und starker Einzelaktion von Julius, der den Ball Peman auflegte, und dieser aus 18 Metern ins lange Eck abschloss.
Weitere große Torchancen durch Peman, Leon und Julius blieben leider ungenutzt, und so kam es, wie es im Fußball oft ist: In der 90. Minute schoss ein Neuhofer ohne Blick zum Tor den Ball nach einer Flanke einfach in Richtung Tor, und dieser senkte sich unhaltbar unter die Latte.
Im Anschluss kam es zu keinen nennenswerten Chancen, sodass mit der späten Punkteteilung abgepfiffen wurde.
TuSpo Schliekum
SV BW Neuhof
Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 19. Spieltag